KERNKOMPETENZEN:
Einkauf:
Top Manager Einkauf mit langjähriger Management- und Projekterfahrung als Head of Purchasing, Interim Manager, Consultant und Coach von Einkaufsleitern. Experte in Einkaufsprozessen, Systemen und Tools.
Führung:
Talent zum Führen und Verhandeln. Aufbau, Integration, Entwicklung von internationalen Teams und Moderation von Changeprozessen. Erfolgreiche Führung von top Verhandlungen.
Struktur:
Fähigkeit zu analysieren und strukturieren. Restrukturierung, organisatorischer Neuaufbau bzw. Weiterentwicklung von Prozessen und Unternehmensbereichen.
QUALIFIKATION:
Erfahrung:
> 10 Jahre Projekterfahrung als Interim Manager bzw. Projektleiter: Restrukturierung, Einsparungsoffensiven, diverse Führungspositionen im Bereich Einkauf, Supply Chain und Produktion
Internationale Projekte USA und Osteuropa
Langjährige Management Erfahrung in der Inustrie: 10 Jahre Head of Procurement bzw. Director Procurement, 5 Jahre Produktions- und Qualitätsleitung, 3 Jahre Projektkoordination, Organisationsentwicklung und Qualitätstechnik
Ausbildung:
Coachingausbildung: Coaching von Veränderungsprozessen / Coaching von Teams, Moderatorenausbildung, Trainer für Problemlösungstechniken (8D), Qualitätsmanager (DGQ), General Management (INSEAD/CEDEP), Diplom Ingenieur Maschinenbau